Carla Mikhael

Carla Mikhaels Lebenslauf

Ich mag Geschichten, Bilder, Filme und die Arbeit mit Menschen.

Ich habe einen Master-Abschluss in Social Design und nachhaltiger Innovation von der SRH Berlin School of Design and Communication (BSDC) und einen Master-Abschluss in Menschenrechte und arabischer Demokratisierung von der University of Saint Joseph, Beirut - ich lebe zwischen Beirut und Berlin und entwickle kreative Projekte für ein nachhaltiges Leben. Mit World Vision, der Deutschen Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit (GIZ) und der Candid Foundation habe ich an verschiedenen Projekten zur Friedensförderung und sozialen Stabilität gearbeitet. Außerdem arbeitete für das International Rescue Committee als Senior Protection Manager, leitete die Operation im Südlibanon und war für sieben Distrikte zuständig.

Ich liebe es, eine Frau zu sein und meine Superkraft liegt darin, anderen Frauen zu helfen. Mir selbst haben andere Frauen geholfen, frei und kreativ zu sein und meinen Weg zu wählen und mich aus missbräuchlichen Situationen und Beziehungen zu befreien. Ich möchte anderen Frauen und Gemeinschaften etwas zurückgeben, indem ich auch Männer einbeziehe, die ebenfalls Entscheidungsträger sind und viel Macht haben, die nur genutzt werden kann, um die Rechte der Frauen zu verstehen und Seite an Seite für sie einzutreten. Ich glaube an die Menschlichkeit, sei es als Mann oder Frau oder nicht binär.

Ich lehne Machtmissbrauch ab und stehe denen bei, die heute nicht für sich selbst einstehen können, aber ich werde anderen beistehen, wenn sie es können und befähigt werden.

nach oben
Jetzt spenden