🌵 And the winner is...
Nun ist es offiziell: Der Gewinner des „Zornigen Kaktus“ 2022 ist das Unternehmen Zec+ !
Mit über 1.900 Stimmen gewinnt Zec+ den „Zornigen Kaktus“ 2022 mit nicht einer sondern gleich zwei sexistischen Werbungen. Beide Werbungen zeigen Bilder welche höchstwahrscheinlich Bildschirmaufnahmen aus Pornos sind, beide mit Slogans die Frauen erniedrigen. Auf den Bildern sind Frauen erniedrigend dargestellt. Die fragwürdigen Bilder haben keinen Bezug zu dem Produkt, sondern stellen vielmehr eine männliche Sicht voller Sexismus, Machismo und Aggression gegenüber Frauen dar.
Dies bestätigten auch die Befragten bei einer Straßenumfrage von TERRE DES FEMMES in Berlin: Die Werbung sei "erniedrigegend", "ekelerregend", rufe "Erbrechen" hervor:
Danke an alle über 3.000 Unterstützer und Unterstützerinnen, die abgestimmt haben und an alle, die beim Zornigen Kaktus 2022 mitgemacht haben!
Gemeinsam sagen wir Sexismus als Werbestrategie den Kampf an!