Berlin. Der Frauenrechtsverein TERRE DES FEMMES ist hoch erfreut, am Mittwoch, den 22. Januar 2014, eine Spende über 8.850 Euro von der FUN FACTORY in deren Berliner Store zu erhalten. Das Geld wurde im Rahmen der diesjährigen Weihnachtsaktion des Bremer Unternehmens für Lovetoys erzielt. Die FUN FACTORY entschied sich in diesem Jahr dafür, auf Weihnachtspräsente für Geschäftskunden und -partner zugunsten TERRE DES FEMMES zu verzichten. Zusätzlich spendete das Unternehmen einen Teil der Verkaufserlöse aus dem Weihnachtsgeschäft.
Bundesgeschäftsführerin Christa Stolle zur Unterstützung von FUN FACTORY: „TERRE DES FEMMES engagiert sich seit der Gründung 1981 gegen Gewalt an Mädchen und Frauen und für die Stärkung ihrer Rechte. Die sexuelle Selbstbestimmung der Frau war hier von Anfang an ein wichtiges Thema. Viele auch heute noch bestehende Mythen und tradierte Rollenvorstellungen verfolgen das Ziel, die Sexualität der Frau zu kontrollieren und einzuschränken. Deshalb freuen wir uns sehr über die Zusammenarbeit mit FUN FACTORY und dass wir mit der Kooperation zeigen können, dass Frauenrechte und sexuelle Selbstbestimmung zusammengehören“. TERRE DES FEMMES arbeitet schwerpunktmäßig zu den Themen Häusliche und sexualisierte Gewalt, Zwangsheirat und Ehrverbrechen, weibliche Genitalverstümmelung, Frauenhandel und Zwangsprostitution.
Zur Zusammenarbeit zwischen der FUN FACTORY und TERRE DES FEMMES sagt Kristy Stahlberg, Managerin Corporate Communications : „Die FUN FACTORY steht, genau wie TERRE DES FEMMES, für eine offene, gleichberechtigte und selbstbestimmte Sexualität von Frauen und Männern. Deswegen freuen wir uns sehr darüber mit TERRE DES FEMMES eine Organisation zu unterstützen, die dieselben Werte vertritt und sich für die Rechte von Frauen einsetzt - und das weltweit.“
Die FUN FACTORY ist einer von Europas größten und erfolgreichsten Herstellern von ästhetischen und stilvollen Lovetoys und hat ihren Firmensitz in Bremen direkt an der Weser. Seit 1996 stellen hier mehr als 120 Mitarbeiter Lovetoys aus Silikon her, welche Frauen einen offeneren Umgang mit ihrer Sexualität ermöglicht.
Für Nachfragen und Interviews stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an TERRE DES FEMMES, Astrid Bracht, Pressereferentin, Tel. 030/40504699-25 oder per E-Mail an: presse@frauenrechte.de.