TERRE DES FEMMES trifft den Regierenden Bürgermeister auf dem Berliner Stiftungstag 2014

Die TERRE DES FEMMES Stiftung hat sich beim Berliner Stiftungstag am 14. November 2014 im Roten Rathaus mit eigenem Stand und viel Informationsmaterial vorgestellt. TDF-Gründerin Ingrid Staehle und Praktikantin Ruth Meding hatten viele Fragen zu beantworten. Sie konnten dabei auch über die den meisten Besuchern noch unbekannte, jährlich millionenfache Genitalverstümmelung von Mädchen in Indonesien informieren und weitere Unterschriften auf der ausliegenden TDF-Liste mit der Forderung nach Abschaffung dieser Menschenrechtsverletzung auch in diesem südostasiatischen Land sammeln.  

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit zeigte sich informiert über den tagesaktuellen Protest von TDF gegen ein angekündigtes Seminar selbsternannter „Pick-up-Artists" in Berlin, wo Männer sich in teils brutalen Methoden der „Anmache“ von Frauen schulen lassen. Man werde sich "darum „kümmern", so sein Versprechen."

Ingrid Staehle und Ruth Meding im Gespräch mit Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit auf dem Berliner Stiftungstag. © Marco UrbanIngrid Staehle und Ruth Meding im Gespräch mit Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit auf dem Berliner Stiftungstag. © Marco Urban