Aktuelle Nachrichten aus unserer Arbeit

„Digga, sei mal leise Mann!“ Erste Einblicke in das Forumtheaterstück „Mein Herz gehört mir!“ – mit Mädchen eines Berliner Mädchentreffs

© TERRE DES FEMMES

Am 01.Oktober 2021 fand in den Räumen der TERRE DES FEMMES Bundesgeschäftsstelle eine erste Werkschau des Forumtheaterstücks „Mein Herz gehört mir! – gegen Früh- und Zwangsheirat“ statt.

Acht Mädchen eines Berliner Mädchentreffs konnten sich die fast fertigen Szenen anschauen und im Anschluss Feedback geben. Bereits im Sommer erarbeiteten zwei der Theaterpädagoginnen mit den Mädchen die Themen für das Stück. In persönlichen und sehr intensiven Gesprächen entstanden durch Improvisation kleine Szenen und Dialoge. Aus diesem Material entwickelten die TheaterpädagogInnen dann das fertige Stück.

Weiterlesen ...

Bewerbungsstart für das Schultheaterprojekt

„Mein Herz gehört mir! – gegen Früh- und Zwangsheirat!"

2021 Mein Herz gehört mir Maedchen weissAb heute können sich alle Berliner Schulen um einen Termin für das Schultheaterstück „Mein Herz gehört mir! - gegen Zwangsverheiratung und Frühehen" bewerben.

20 Berliner Schulen haben die Möglichkeit, das Theaterstück mit anschließenden Workshops in Kleingruppen, kostenfrei ab Januar 2022 an ihre Schule zu holen.

Weiterlesen ...