23.02.2009: TERRE DES FEMMES ist mit dem M Berlin Marketing Award 2009 in Gold ausgezeichnet

TERRE DES FEMMES hat am Freitag, dem 20. Februar 2009, den M Berlin Marketing Award 2009 in Gold erhalten. Ausgezeichnet wurde unsere bundesweite Werbekampagne "Gewalt gegen Frauen ist Alltag", die von der Werbeagentur HEYMANN SCHNELL (seit 1.1.09 HEYMANN BRANDT DE GELMINI) initiiert wurde.

"Wir sind überglücklich!", sagt Christa Stolle, TERRE DES FEMMES-Geschäftsführerin, nach der Übergabe des Preises, "Das ist das erste Mal, dass wir in diesem Bereich eine Auszeichnung erhalten. Hoffentlich werden dadurch neue Sponsoren auf uns aufmerksam, so dass die Kampagne in Printmedien und Fernsehen weiter Verbreitung findet."

Ein Interview mit der Preisträgerin finden Sie unter http://berlin.business-on.de/christa-stolle-von-terre-des-femmes-im-video-interview_id5293.html

Dieser Auszeichnung geht eine langjährige Zusammenarbeit mit HEYMANN BRANDT DE GELMINI voraus. Erste Gespräche wurden bereits Ende 2004 geführt. Offiziell startete die bundesweite Dachkampagne zum 8. März 2007. Hierfür wurden prominente BotschafterInnen gewonnen: Die Schauspielerinnen Nina Hoss und Sibel Kekilli, sowie Jochen Senf und Roger Willemsen. Die Medienresonanz war überwältigend. TERRE DES FEMMES dominierte bundesweit die Berichterstattung zum Internationalen Frauentag.

Mit der Botschaft "Gewalt gegen Frauen ist Alltag" werden Themen aufgegriffen, die zugleich im Mittelpunkt der Arbeit von TERRE DES FEMMES stehen: Häusliche Gewalt, Genitalverstümmelung, Frauenhandel, Vergewaltigung, Zwangsheirat und Ehrverbrechen.

HEYMANN BRANDT DE GELMINI entwickelte eine ungewöhnliche, sehr aufmerksamkeitsstarke Kampagne, bei der kein/e Betrachter/in außen vor bleibt. Motive und Informationen zur Kampagne finden Sie unter http://www.frauenrechte.de/microsite/index.html

Die Kampagne, die komplett durch die Werbeagentur und eine Reihe von Dienstleistern gesponsert wurde, konnte alle Marketingziele in beeindruckender Weise erfüllen. Sie aktivierte zahlreiche neue Unterstützer/Innen.

Für Nachfragen und Interviewwünsche stehen wir gerne zur Verfügung. Bitte wenden Sie sich an TERRE DES FEMMES, Christa Stolle, Tel. 07071/7973-0 oder per Mail an geschaeftsfuehrung@frauenrechte.de

M Berlin Marketing Award 2009: Ganz links René Heymann von HEYMANN BRANDT DE GELMINI und Christa Stolle, TERRE DES FEMMES-Geschäftsführerin.

M Berlin Marketing Award 2009

Weitere Bilder der Preisverleihung finden Sie unter http://berlin.business-on.de/vergabe-der-m-awards-gold-silber-und-bronze_id5286.html

Eine Video des Abends erhalten Sie unter: http://berlin.business-on.de/m-berlin-marketing-award-video-des-gala-abends_id5333.html