ZurückCOM_SIMPLECALENDAR_PRINTvCal/iCal
Datum:
29.10.2015  STATUS
Veranstaltungsort:
Haus der Katholischen Kirche, Königstraße 7, 70173 Stuttgart
Ort:
Stuttgart
VeranstalterInnen:
TERRE DES FEMMES Stuttgart

 

Die TERRE DES FEMMES-Städtegruppe Stuttgart lädt zur Lesung mit Lilly Lindner ein. Die Autorin wird ihre Bücher "Bevor ich falle" und "Splitterfasernackt" vorstellen. Lilly Lindner ist eine Bestsellerautorin, die in ihren Büchern unter anderem Erfahrungen aus dem eigenen Leben, wie sexualisierte Gewalt und Prostitution einbringt:

Lilly Lindner ist sechs, als der Nachbar beginnt, sie regelmäßig zu vergewaltigen. Er droht ihr mit dem Schlimmsten, falls sie etwas ihren Eltern erzählen sollte. Und so schweigt das kleine Mädchen. Schließlich zieht der Mann weg – doch Lillys Leben ist längst aus dem Lot. Mit 13 Jahren fängt sie an zu hungern – damit von ihrem geschundenen Körper möglichst wenig übrig bleibt. Doch die Schande macht sie damit nicht ungeschehen. Und so beschließt Lilly als junge Frau, ihren Körper, der ihr schon lange nicht mehr gehört, in einem Edel- Bordell zu verkaufen. Und ausgerechnet hier beginnt sie, ihre ungeheuerliche Geschichte aufzuschreiben – und verfasst ein beeindruckendes, provozierendes Buch von großer Sprachgewalt. (Knauer TB/Droemer)

Der Eintritt ist kostenlos.

Logo Transparenzinitiative