Willkommen bei der Städtegruppe Leipzig!

Städtegruppe Leipzig

Die Städtegruppe Leipzig blickt auf eine über zwölfjährige Geschichte zurück. Ursprünglich von engagierten Studentinnen ins Leben gerufen und als Ableger der großen Berliner Organisation gegründet, hat unsere Gruppe in den vergangenen Jahren eine kleine Ruhephasen erlebt. Seit Anfang 2018 sind wir jedoch wieder aktiv und setzen uns gemeinsam für die Stärkung der Frauenrechte ein.

Unsere Leipziger Städtegruppe freut sich über jede Frau, die sich uns anschließen möchte, um die Gleichberechtigung in unserer Welt voranzubringen.

Mit den folgenden Themen beschäftigen wir uns:

  • Zwangsprostitution
  • weibliche Genitalverstümmelung
  • Häusliche Gewalt
  • Kinderehen
  • Gewalt im Namen der Ehre
  • Flucht und Frauenrechte

Gemeinsam tauschen wir uns aus, organisieren aber auch feministische Veranstaltungen, wie unser Barcamp am 28.10.2023. Außerdem realisieren wir Mahnwachen, beteiligen uns an Online-Events und Veranstaltungen, machen auf Petitionen aufmerksam und treffen uns zu Monatsmeetings.

Weitere Informationen zu unserer ehrenamtlichen Arbeit stehen auf unserer Webseite Besucht uns gern auch auf Instagram

Wir freuen uns über weitere Mitstreiterinnen!

Kontakt

nach oben
Jetzt spenden