Wilkommen in der Städtegruppe Köln!

Städtegruppe Köln

TERRE DES FEMMES Städtegruppe in Köln: von Köln aus aktiv für Frauenrechte weltweit!

Am 20. Juni 2000 wurde die Städtegruppe Köln gegründet. Wir befassen uns mit allen Themen und Aktionen von TERRE DES FEMMES. Unser Fokus liegt dabei auf dem Bereich der Öffentlichkeitsarbeit. Wir organisieren und beteiligen uns an Podiumsdiskussionen, Workshops, Vorträgen, Infoständen und Filmfestivals, geben Stellungnahmen und Interviews, unterstützen die Jahreskampagnen der Bundesgeschäftsstelle und vernetzen uns lokal und regional mit Netzwerken und Kooperationspartnern.

Insbesondere zum Internationalen Frauentag (8. März) sowie zum Internationalen Tag gegen Gewalt an Frauen (25. November) organisiert die Städtegruppe Köln jedes Jahr Veranstaltungen. Und natürlich fördern und unterstützen wir über das Sammeln von Spenden die Projekte der Internationalen Zusammenarbeit von TERRE DES FEMMES.

Treffpunkt:  Wir treffen uns einmal im Monat in der Kölner Südstadt. Schreibt einfach eine E-Mail an unsere Städtegruppenkoordinatorin Christina Kleinmann, wenn ihr Interesse habt mitzumachen.

Weitere Informationen gibt es auf der Städtegruppen-Webseite.

Weitere Mitstreiterinnen sind uns jederzeit willkommen!

Kontakt

nach oben
Jetzt spenden