Willkommen in der Städtegruppe Freiburg!

Wir sind etwa 10 aktive Frauen, die sich im Mai 2019 zu einer Neugründung der Städtegruppe Freiburg zusammengefunden haben und möchten mit Ständen, Aktionen und Vorträgen gegen die Situation von Frauen im Patriarchat mobil machen. Wir besuchen feministische Veranstaltungen in der Region und vernetzen uns mit anderen frauenbewussten Projekten und Verbänden. Wir geben Stellungnahmen, Interviews und unterstützen die Kampagnen der Geschäftsstelle.

Der sich aktuell abzeichnende Schwerpunkt unserer Arbeit liegt bei Prostitution und andernen Formen sexueller oder körperlicher Männergewalt. Wir sind jedoch noch offen dafür, weitere Schwerpunkte zu setzen.

Die Gruppe trifft sich abwechselnd am zweiten Dienstag oder Mittwoch eines Monats um 20 bzw. 18 Uhr im Selbsthilfebüro Freiburg am Schwabentorring 2.

Feministische Frauen, die bei uns mitmachen möchten, sind eingeladen, sich mit unserer Städtegruppenkoordinatorin Janine Schomburg in Verbindung zu setzen.

Städtegruppe Freiburg

Kontakt

Newsletter

Der TERRE DES FEMMES-Newsletter erscheint mehrmals im Jahr!
Wir informieren Sie über aktuelle Projekte und Aktionen.

nach oben
Jetzt spenden