Foto: © TERRE DES FEMMESAm 20.07.2017 trafen sich die CHANGE AgentInnen von dem CHANGE plus Projekt zu ihrem achten Austauschtreffen. Die CHANGE AgentInnen, die im letzten Jahr von TDF zu MultiplikatorInnen im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung ausgebildet wurden, betreiben nun seit diesem Jahr aktiv Community Arbeit zur Sensibilisierung und Aufklärung innerhalb der afrikanischen Communities.
An diesem Donnerstagnachmittag traf sich das Team CHANGE, um über die letzten Aktivitäten zu reflektieren und sich über ihre Arbeit auszutauschen.
Inzwischen haben die meisten der CHANGE AgentInnen bereits mehrere sogenannte „behaviour change activities“ durchführen können und einige Erfahrungen gesammelt, wie man das Thema FGM am besten in den Communities ansprechen kann. In vielen Gesellschaften handelt es sich immer noch um ein Tabuthema, über das nur selten gesprochen wird. Genau dagegen möchten sich die CHANGE AgentInnen nun einsetzen, und mit Gesprächen und Diskussionen zu einem Umdenken beitragen.
Wir danken dem Team CHANGE noch einmal für ihr Engagement und ihren Einsatz!
Stand: 07/2017