Nach erfolgreicher Spendenaktion: Übergabe von Schulsachen und Winterkleidung an Mädchen in der Türkei

Foto: © YAKA-KOOPFoto: © YAKA-KOOP

Im Mai 2019 brauste Birgit Schmidt mit ihrem Rallye-Team „Simply the best“ im Rahmen der Europa-Orient-Rallye auch nach Van in die Südosttürkei, wo die TDF-Partnerorganisation YAKA-KOOP ihren Sitz hat. Im Vordergrund des Besuchs bei YAKA-KOOP stand, die starken Frauen persönlich kennenzulernen und Spenden für sie einzuwerben. Sehr erfolgreich, wie sich herausstellte.  

Vor kurzem konnte nun der erste Teil übergeben werden – Schulsachen und Winterkleidung für bedürftige Familien, die YAKA-KOOP im Rahmen ihrer Beratungs- und Bildungsarbeit begleitet.

Alle Familien waren in das Büro von YAKA-KOOP eingeladen. Dort konnten die Mädchen ihre neuen Schulranzen, Hefte und Winterschuhe direkt entgegennehmen. Mit großer Freude, wie diese Fotos zeigen: