Renate Staudenmeyer, Ulrik Karsten und Christa Stolle nach ihrem Gespräch in der TERRE DES FEMMES-Bundesgeschäftsstelle. Foto: © TERRE DES FEMMESNach Unterstützung beim Bau eines Frauenschutzhauses in Nordmali war Herr Ulrik Karsten, Geschäftsführer Firma Convalor, nun zu einem Treffen in der TERRE DES FEMMES – Bundesgeschäftsstelle. Der gemeinsam erreichte erfolgreiche Abschluss des Projektes wurde im Gespräch reflektiert. Zusammen mit Christa Stolle, TDF-Geschäftsführerin und Renate Staudenmeyer, TDF-Referentin für Internationale Zusammenarbeit, wurde sich am 12. März 2019 über die erfolgreiche Baumaßnahme für ein neues Schutzhaus der TDF-Partnerorganisation APDF in Mali ausgetauscht.
Die Krisenregion Gao/Nordmali hat uns vor so manche Herausforderungen gestellt. Mit Vorbereitungen, Umsetzung und Bauphase beschäftigte uns die Baumaßnahme intensiv über mehr als zwei Jahre. Aber wir haben es geschafft: Im Dezember 2018 konnte das Projekt der APDF erfolgreich abgeschlossen werden! Die Firma Convalor unterstützte u.a. den Bau des Frauenschutzhaus maßgeblich mit ihrer baufachlichen Expertise und finanziellen Mitteln.
Als drittes Schutzzentrum der APDF Geschafft! Das Frauenschutzhaus in Nordmali steht. Foto: © APDFbietet es gewaltbetroffenen Mädchen und Frauen in der Region Gao ganzheitlichen Schutz sowie medizinischen, rechtlichen und psychologischen Beistand. Seit Januar 2019 werden Möbel angeschafft und die Inbetriebnahme des Frauenschutzhauses in Gao nach und nach vorbereitet.
Ein dickes MERCI für die großartige Unterstützung geht von TERRE DES FEMMES an die Convalor Projektpartner GmbH!!!
Stand: 03/2019