#bornequal

#bornequal: Seit 1981 kämpfen wir dafür, dass ein zweites X-Chromosom nicht dein Leben bestimmt.


bornequal: Das ist ein X-Chromosom1981 wurde TERRE DES FEMMES gegründet.

Vieles haben wir erreicht, aber vieles bleibt noch zu tun, denn das große Ziel, das alle Mädchen und Frauen gleichberechtigt, selbstbestimmt und frei ihr Leben führen können, ist noch nicht erreicht – auch nach 40 Jahren nicht.
Milliarden Frauen weltweit spüren es jeden Tag, dass sie mit zwei X-Chromosomen auf die Welt gekommen sind: Vergewaltigungen, Genitalverstümmelungen, Zwangsverheiratungen, Schläge, Hassworte gehören zu ihrer Lebensrealität.

Das wollen wir verhindern und werden auch in den nächsten Jahren alles dransetzen, dass ein X Chromosom nicht das Leben von Mädchen und Frauen bestimmt. Zu diesen Themen arbeiten wir.

 

Weiterlesen ...