Drucken
Datum:
12.07.2022     
Zeiten:
19:00-20:00
Ort:
Online (Zoom-Meeting)
Kontaktperson:
Simone Kleinert,Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Frauenrechte und Religion - Feministischer Stammtisch der Städtegruppe Dortmund

Es stellt sich in unserer heutigen zunehmend säkularisierten, jedoch nicht säkularen Gesellschaft die Frage, warum wir uns mit dem Thema „Frauenrechte und Religion“ befassen müssen. Wir sehen in der Auseinandersetzung mit jeder einzelnen Religion, dass es immer einen Teil gibt, der im jeweiligen historischen, kulturellen, soziologischen Kontext zu sehen sein müsste – wenn es nach unserer freiheitlich-liberalen, von einem ständigen reflexiven Diskurs geprägten Ideal einer Gesellschaft geht. Unsere Gästin Astrid Manthey wird uns an dem Abend einen Einblick geben, so dass wir uns im Anschluss austauschen können.

Die Städtegruppe lädt zum feministischen Stammtisch via Zoom.

Anmeldungen bis zum 11.07.2022 unter dortmund@frauenrechte.org. Der Zoom-Link wird dann zugesendet.