Einladung zur Benefizlesung mit Hellmuth Karasek zugusten von TERRE DES FEMMES

Hellmuth Karasekam Montag, den 22. September 2014, um 19:00 Uhr
im Kleist-Saal der Urania, An der Urania 17, 10787 Berlin
 
Moderatorin: Shelly Kupferberg
 
Der bekannte Journalist und Filmkritiker Hellmuth Karasek liest zugusten gewaltbetroffener Mädchen und Frauen. Er spendet die gesamten Einnahmen an TERRE DES FEMMES – Menschenrechte für die Frau e.V. Karasek engagiert sich seit Jahren für die Frauenrechtsorganisation: "Die Arbeit von TERRE DES FEMMES ist leider mehr notwendig, als wir glauben. Schon deshalb unterstütze ich sie aus voller Überzeugung." 

Herr Karasek liest erstmals in Berlin aus seinem aktuellsten Buch „ Auf Reisen – Wie ich mir Deutschland erlesen habe“. Darin thematisiert er auf gewohnt humorige Weise sowohl bewegende als auch skurrile oder gar erschreckende Erlebnisse bei der „schönen Pflicht“ der Lesereise. Am Ende steht immer der direkte Kontakt mit den Leserinnen und Lesern, der für ihn alle Unbill, doch wieder aufwiegt.
 
Hellmuth Karasek, von den einen als Klassenclown des Feuilletonismus abgetan, von den anderen als Koryphäe der Literatur gefeiert, machte sich einen Namen als Romanautor und Redakteur großer deutscher Zeitungen. Als Mitglied des literarischen Quartetts gelangte er auch unter weniger Lesebegeisterten mit seinen kontroversen Statements und seiner unverbrüchlichen Selbstironie zu Berühmtheit.
 
Durch das Programm führt die bekannte Radio-und Fernsehmoderatorin Shelly Kupferberg, die im Anschluss an die Lesung ein Gespräch mit Karasek führen wird. Dabei hat auch das Publikum die Gelegenheit, Fragen an den Journalist, Buchautor, Literaturkritiker und Professor für Theaterwissenschaft zu stellen.

Sie können ab sofort Tickets für die Veranstaltung online buchen!
 
Für Fragen zur Veranstaltung und Interviews wenden Sie sich bitte an:
Astrid Bracht, Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 030 /40504699-25, presse@frauenrechte.de