Mit Berliner VIP- Fußballspiel startet WM-Kampagne 'Frau in Bewegung' (12.05.2011)

Tübingen/Berlin. Am Mittwoch, den 11. Mai 2011, fand am Anhalterbahnhof in Berlin die Auftaktveranstaltung der Kampagne "Frau in Bewegung" statt. Mit dem VIP-Fußballspiel, startete die WM-Kampagne von TERRE DES FEMMES in den Fußballsommer!

Bildnachweis: Annette Krüger Claudia Roth mit der Schiedrichterin Sinem Turac beim VIP-Fußballspiel zur Kampagne "Frau in Bewegung" von TERRE DES FEMMES am 11.05.2011 auf dem Anhalter Bahnhof in Berlin.Claudia Roth mit der Schiedrichterin Sinem Turac beim VIP-Fußballspiel zur Kampagne "Frau in Bewegung" von TERRE DES FEMMES am 11.05.2011 auf dem Anhalter Bahnhof in Berlin.
Foto ©: Annette Krüger

Zur Einstimmung auf die Frauenfußball WM 2011 fanden sich prominente Frauen aus Sport, Politik und Unterhaltung ein und spielten gemeinsam für Chancengleichheit, Selbstbestimmung und Bewegungsfreiheit!

Bei Sonnenschein begrüßten die Moderatorinnen Gayle Tufts und Gudrun Fertig ca. 150 ZuschauerInnen. Verschiedene Bundes- und Landtagsabgeordnete sowie die Sportlerinnen von den Berlinern Vereinen Al Dersimspor und Seitenwechsel e.V. traten gegeneinander an. Die bekannte Berliner Jung-Schiedsrichterin  Sinem Turac sorgte für Gerechtigkeit auf dem Platz, während Claudia Roth, begeisterte Unterstützerin des Frauenfußballls und Bundesvorsitzende der Partei Bündnis 90/ Die Grünen, das Spiel anpfiff.

Nach 60 Minuten hieß es 7:4 für die Frauen des frisch gebackenen Berliner Verbandsmeisters Al Dersimspor.

Am nächsten Dienstag, den 17. Mai, erwartet TERRE DES FEMMES im Berliner Rathaus Charlottenburg-Wilmersdorf eine lebhafte Podiumsdiskussion mit spannenden Gästen wie zum Beispiel dem DFB-Präsident Dr. Theo Zwanziger. Ab 16:30 Uhr präsentieren verschiedene Vereine und Organisationen ihre Arbeit und Projekte zum Themen Frauenrechte und Sport. Der Eintritt ist frei. Informieren Sie sich unter www.frauinbewegung.de!

Ein Pressefoto zur Veranstaltung finden Sie im Bereich 'Pressefotos'.

Für Nachfragen und Interviews stehen wir gerne zur Verfügung.

Bitte wenden Sie sich an TERRE DES FEMMES, Silke Schäfer (Projektkoordinatorin), Tel.: 0421/17519692, Mail: frauenwm@frauenrechte.de