Cannes Lions Health: #OpenYourEyes Kampagne zu FGM holt goldenen Löwen für Deutschland

Cannes Lion LogoZum weltweiten „Tag der genitalen Selbstbestimmung“ am 7. Mai 2017 startete TERRE DES FEMMES gemeinsam mit der Agentur GREY eine Social Media Kampagne, die auf das Thema weibliche Genitalverstümmelung aufmerksam macht.

Als einzige deutsche Agentur überzeugte GREY bei den Cannes Lions Health 2017. Eine goldener Gesundheitslöwe und eine Bronze-Trophäe gewann die gemeinsame Kampagne „Open Your Eyes““.

Die Kampagne zeigt ein geschlossenes Auge in vertikaler Perspektive, welches an ein beschnittenes weibliches Genital erinnern soll. Der eigentliche Bildinhalt, wie auch der Kampagnen Slogen verdeutlicht, ist ein geöffnetes Auge, denn FGM ist auch hierzulande ein Thema vor dem man nicht die Augen verschließen soll.

motiv3 kl

Wir gratulieren GREY für die Auszeichnungen und bedanken uns für die tolle gemeinsame Arbeit im Kampf gegen FGM.

#openyoureyes #eyesonfgm
#endfgm #terredesfemmes
#hope #womenrights

 

 

Verwendung von Cookies

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.