23.07.2009: DORO - T-Shirtmotiv für TERRE DES FEMMES wird vorgestellt!

Düsseldorf. Rechtzeitig zu ihrem Auftritt beim Rock of Ages-Festival am 1. August im schwäbischen Seebronn präsentiert die beliebte deutsche Rockmusikerin DORO das Motiv eines speziellen Charity-Shirts. Die Einnahmen des T-Shirts kommen in voller Höhe TERRE DES FEMMES, der Menschenrechtsorganisation für Frauen, zugute.

Bereits im Februar hatte DORO ihre Zusammenarbeit mit der Organisation vorgestellt. Persönlicher Raum für Selbstverwirklichung und die ungehinderte Umsetzung von eigenen Ideen ist der Künstlerin stets besonders wichtig gewesen. „Jeder Mensch sollte die Möglichkeit haben, sich selbst zu verwirklichen“, sagt sie und setzt sich in einer Kampagne dafür ein, dass benachteiligte Frauen diese Rechte wieder erlangen können. Bereits als Kind erfuhr sie in ihrem Wohnviertel, dass nicht alle Frauen dort ein glückliches, freies Leben führen.

DORO selbst gilt als Inbegriff einer starken, selbstbewussten und beherzten Frau, für die die Begriffe Stärke und Gefühl keine Gegensätze sind. „Ich hoffe, dass DORO vielen Frauen Vorbild ist“, sagt TERRE DES FEMMES-Geschäftsführerin Christa Stolle. „Wie sie unbeirrt und selbstbewusst ihren Weg geht, ist beeindruckend und macht sie zu einer tollen Botschafterin für TERRE DES FEMMES.“

Mit dem Charity-Shirt soll die fruchtbare Kooperation zwischen TERRE DES FEMMES und DORO weiter ausgebaut werden. Das T-Shirt zeigt symbolisch eine Taube, die zum Himmel, in die Freiheit, fliegt. Es ist die gleiche Taube, die auf DOROs Single-Cover „Herzblut“ auftaucht und ist damit zu 100 Prozent ein für die Künstlerin charakteristisches Motiv. Und sie ist nicht nur ein Motiv für Freiheit: Wie bereits auf der Single, gibt DORO auch im Rahmen ihres Einsatzes für benachteiligte Frauen ihr „Herzblut“.

Weitere Informationen zu DORO erhalten Sie bei: Sandra Eichner, PR-Agentur Rosenheim Rocks, se@rosenheim-rocks.de oder 08152-3049898.

Weitere Informationen zur Arbeit von TERRE DES FEMMES erhalten Sie unter Tel. 07071/7973-0 oder per Mail geschaeftsfuehrung@frauenrechte.de sowie auf www.frauenrechte.de

DORO Charity-Shirt

Logo Transparenzinitiative