Mainz (Hochschule)

Hochschulgruppe Mainz

 

Hochschulgruppe MainzGleichberechtigt, selbstbestimmt und frei – ein immer noch fernes Ziel für die Mehrheit der Mädchen und Frauen in aller Welt. Als Hochschulgruppe (HSG) der Frauenrechtsorganisation TERRE DES FEMMES wollen wir ein Leben ohne geschlechtsbasierte Diskriminierung, Gewalt und Ausbeutung – auf unserem Campus wie in der ganzen Welt.

Als neu gegründete HSG suchen wir weitere Mitstreiterinnen, die sich mit den Zielen von TERRE DES FEMMES identifizieren und sich dafür einsetzen möchten.

Unsere offenen Treffen finden jeden 3. Dienstag im Monat 18–19 Uhr in der Mensaria statt.

Interessierte sind bei uns jederzeit willkommen. Ihr könnt einfach zu unseren offenen Treffen vorbei kommen oder per Mail mit uns Kontakt aufnehmen.

Wenn du wissen möchtest, welche Veranstaltungen wir für die nächste Zeit planen, kannst du gerne im Terminkalender von TERRE DES FEMMES oder auf unserer Facebook-Seite nachschauen.

Kontakt: 

Rebecca Kleemann
hg-mainz@frauenrechte.de

 

Logo Transparenzinitiative