Der Oberbürgermeister Egon Vaupel und der Stadtverordnetenvorsitzender Heinrich Löwer zeichneten heute am Mittwoch, den 18. Dezember 2013, Ingrid Lee mit dem Bundesverdienstkreuz aus. Sie erhielt die Ehrung für ihren langjährigen Einsatz für die Stärkung der Rechte von Mädchen und Frauen. Wir gratulieren ihr herzlich zu dieser Würdigung!
Ingrid Lee ist seit 2009 im Vorstand von TERRE DES FEMMES vertreten und dort Ansprechpartnerin für Ehrenamtliche und Städtegruppen. 2005 gründete sie die Städtegruppe Marburg und macht seither die Arbeit von TERRE DES FEMMES für gewaltbetroffene Mädchen und Frauen mit Veranstaltungen wie Lesungen, Ausstellungen und Infotische in der Öffentlichkeit bekannt.
Engagiert im Verein als Mitfrau ist Ingrid Lee bereits seit 1996. Seit 2002 betreut sie die Arbeitsgruppe „Frauenrechte und Religion“. Ebenfalls engagiert ist sie in der AG „Zwangsheirat“, der AG „Weibliche Genitalverstümmelung“ und der AG „Frauenhandel und Prostitution“. Mit ihrer fachlichen Expertise ist sie eine wertvolle Bereicherung der Arbeitsgruppen und leistet so einen wertvollen Beitrag für die Vereinsarbeit.
Oberbürgermeister Egon Vaupel (links) und der Stadtverordnetenvorsitzender Heinrich Löwer ehren Ingrid Lee mit Bundesverdienstkreuz.
Foto: © Stadt Marbug