(v.l.n.r.) Irma Bergknecht, Ingrid Lee, Irmingard Schewe-Gerigk, Christa Stolle, Solveig Senft. Foto: © TERRE DES FEMMESDer neue TERRE DES FEMMES-Vorstand tagte am ersten Augustwochenende zum ersten Mal seit seiner Wahl auf der jährlichen Vereinsversammlung. Themen waren Strukturen und Aufgaben innerhalb des Vorstands sowie Chancen und Herausforderungen der kommenden zwei Jahre.
Irmingard Schewe-Gerigk, die bereits zum dritten Mal in den Vorstand von TERRE DES FEMMES gewählt wurde, wurde als Vorsitzende bestätigt und wird weiterhin TERRE DES FEMMES nach außen repräsentieren.
Auch Ingrid Lee wurde im Mai für weitere zwei Jahre bestätigt. Die sehr aktive Vorstandsfrau arbeitet selbst in allen Arbeitsgruppen von TERRE DES FMMES mit und wird auch künftig als Ansprechpartnerin der Ehrenamtlichen zur Verfügung stehen und sich um die Betreuung der Arbeits- und Städtegruppen kümmern.
Auf der Mitgliederversammlung neu gewählt wurde Irma Bergknecht. Sie gründete die Städtegruppe Erfurt und engagierte sich als Koordinatorin der dort aktiven Frauen. Innerhalb des TDF-Vorstands wird sie für Finanzen und Fundraising verantwortlich sein und die AG Frauenrechte und Religion leiten.
Solveig Senft wird den Vorstand als vierte Frau komplettieren. Solveig Senft, die derzeit am Johann-Vanotti-Gymnasium Ehingen Kunst unterrichtet, übernimmt auf Grund der räumlichen Nähe die Koordinierung der Zusammenarbeit mit TERRE DES FEMMES Schweiz und setzt sich mit Personalfragen auseinander.
Gemeinsam mit Christa Stolle, der Bundesgeschäftsführerin und geschäftsführenden Vorstandsfrau, bilden die fünf Frauen in den kommenden zwei Jahren den Vorstand von TERRE DES FEMMES e.V.