Herzlich willkommen bei der Städtegruppe Tübingen/ Reutlingen!

Städtegruppe Tübingen

Im Januar 2020 gründete sich die Städtegruppe Tübingen/ Reutlingen. Anlass dafür war der Umzug des Filmfestivals „FrauenWelten“ nach Berlin und das große Bedürfnis, in Tübingen weiterhin ein ähnliches Filmevent zu bieten. Schon ein paar Monate später, rund um den 8. März 2020, fanden die ersten FrauenFilm-Tage in Tübingen statt - kleiner dimensioniert, aber mit demselben politischen Anspruch!

Diese kleine Filmreihe will die Städtegruppe Tübingen/ Reutlingen als eine Kernaufgabe ihrer Städtegruppenarbeit regelmäßig um den 8. März veranstalten. Dabei wird immer eine kleine Auswahl des Berliner TDF-Filmfestivals „FrauenWelten“ gezeigt.

Wir sind eine Gruppe engagierter Frauen, die sich für Frauenrechte einsetzten und auch dafür kämpfen. Neben der Organisation der FilmTage beschäftigen uns vor allem mit den folgenden Themen:

  • Frauenhandel und Zwangsprostitution
  • Gewalt im Namen der Ehre / Zwangsheirat
  • Frauenrechte und Religion

Treffpunkt: Wir treffen uns einmal im Monat und diskutieren die anstehenden Veranstaltungen und Projekte.  Wer mitarbeiten möchte, schreibt eine kurze Mail an unsere Städtegruppenkoordinatorin Anna Kessler, damit wir Euch über den genauen Ort und Termin des nächsten Treffens informieren können.

Informationen gibt es auch auf der Frauenfilmtage-Webseite sowie auf Facebook.

Neue engagierte Frauen sind immer willkommen!

Kontakt

nach oben
Jetzt spenden