Hochschulgruppe Konstanz

Willkommen bei der Hochschulgruppe Konstanz!

In unserer Gruppe treffen sich Freiwillige um zu diskutieren, sich auszutauschen und Aktionen zu planen.

Wir beschäftigen uns mit den Themen:

  • Genitalverstümmelung
  • Häusliche Gewalt
  • Gewalt im Namen der Ehre/Zwangsheirat
  • Frauenhandel und Zwangsprostitution

Wir führen verschiedene Aktionen, wie Filmvorführungen, Workshops, Ausstellungen, Diskussionsrunden & Debatten, Infostände und noch vieles mehr durch. Oder wir fahren auf Konferenzen oder Kongresse in anderen Städten. Du kannst mit anpacken oder/und deine eigenen kreativen Ideen einbringen.

Wir treffen uns einmal im monatlich. Interessierte sind bei uns jederzeit willkommen. Wir bitten um eine E-Mail an unsere Koordinatorin, damit sie über Ort und Zeit informieren kann.

Wenn du wissen möchtest, welche Veranstaltungen wir für die nächste Zeit planen, kannst du gerne im Terminkalender von TERRE DES FEMMES nachschauen.

Neue Engagierte sind herzlich willkommen!

Kontakt:

Katharina Langohr
hg-konstanz@frauenrechte.de

 

Info-Stand der HG Konstanz 2013. Foto: © TERRE DES FEMMESInfo-Stand der HG Konstanz 2013.
Foto: © TERRE DES FEMMES
 

 

Logo Transparenzinitiative